Ergebnisse Samstag 18.02.2017

geschrieben von  Feb 19, 2017

Am vergangenen Wochenende gab es für die Teams des TSV zwei Unentschieden und einen Sieg.

Die erste Mannschaft trat ersatzgeschwächt ohne den formstarken Toni Böhme gegen Warthausen 2 an und konnte einen etwas glücklichen aber wichtigen Punkt einfahren. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Lediglich Datz/Göggel konnten ihr Spiel gewinnen. Danach startete man mit 2 Siegen in die Einzel zur 3:2 Führung, welches allerdings die letzte Führung im Spiel sein sollte. Wir rennten fortan einem Rückstand hinterher der mit 3:6 und 5:8 relativ deutlich ausfiel. Als Niemand mehr mit einer Wende rechnete zeigte unsere Mannschaft tolle Moral und Willensstärke und gewann die letzten zwei Einzel doch überraschend und auch das anschließende Schlussdoppel von Vollmert/Neth fiel zu unseren Gunsten aus. Somit stand ein wichtiger Punkt auf der Anzeigetafel. Wir stehen nun auf dem fünften Talbellenplatz. Es punkteten: H.Datz/Göggel (1), Vollmert/Neth(1), D.Vollmert(2), H.Datz(2), D.Datz(1) und E.Neth(1).  

Die zweite Mannschaft spielte bereits am Donnerstag in Bitz gegen deren zweite Garnitur und musste den ersten Punktverlust verkraften in dieser Saison. Schon in den Doppeln zeigten wir nicht die gewohnte Stärke und waren mit 1:2 im Hintertreffen. Danach war es ständiges Hin und Her in den Einzeln. So stand es nach dem ersten Durchlauf 5:4 für die Gastgeber aus Bitz. Danach bekamen wir die Partie etwas besser in Griff und führten so vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Hier allerdings verloren wir deutlich mit 0:3 und wir mussten das 8:8 hinnehmen. Da wir allerdings fünf Spiele im Entscheidungssatz  gewinnen konnten, müssen wir auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Ab und zu gibt es eben auch formschwächere Spiele. Dennoch stehen wir weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Es punkteten: Jonas/Herdt(1),  E. Jonas(2), E.Neth(1), G.Schmid(2) und T.Lohner(2).

Die Jugend konnte ihren ersten Saisonsieg einfahren und zwar gegen den TV Ostrach mit 6:4. Erfolgreich bei einer tollen Mannschaftsleistung waren das Doppel Dörfling/Reiser sowie in den Einzeln A. Dörfling (2), S. Welsch(1), G. Amann(1) und L. Reiser(1).

Am kommenden Fasnetswochenende haben alle Mannschaften spielfrei.

 

Letzte Änderung am Sonntag, 19 Februar 2017 15:45
  1. Beliebt
  2. Trending
Baseball

Baseball

Apr 26, 2017 12038 Baseball

Fussball

Fussball

Apr 29, 2017 1629 Fussball Infos

9 Tage Japan

9 Tage Japan

Aug 28, 2017 201 Baseball

Erste Spiele der Saison

Erste Spiele der Saison

Apr 21, 2016 1001 Baseball

Vorbereitungsstart

Vorbereitungsstart

Jan 23, 2017 754 Fussball

Kalender

« September 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30